Wer sind wir?

Drei Jahre nach der Gründung des Rehabilitationszentrums für Kinder und Jugendliche im Jahr 1974 in Neckargemünd wurde auch der Förderverein SRH Bildungszentrum Neckargemünd e.V. gegründet.

Das erfolgreiche Wirken des Fördervereins ist möglich, weil uns neben vielen Eltern auch zahlreiche Bürger aus Neckargemünd und der Region - durch ihren Mitgliedsbeitrag und freiwillige Spenden von Beginn an unterstützten und auch weiterhin unterstützen.

- unterstützen

- fördern

- helfen.

Wir unterstützen:

Teilnehmer an Maßnahmen der Stephen-Hawking-Schule, der Viktor-Lenel-Schule, der Jugendhilfe der SRH Schulen GmbH und der Berufsbildungswerk Neckargemünd GmbH.

Wir fördern:

Sind die Chancen auf Eingliederung aufgrund der finanziellen Lage geschmälert, werden Antragsteller im Rahmen unserer Satzung und Aufgaben individuell gefördert - durch Zuschüsse oder Beihilfen.

Wir helfen:

Der Förderverein beteiligt sich finanziell an Klassenfahrten und anderen Maßnahmen, gewährt Beihilfen für besondere Maßnahmen und unterstützt junge Menschen in Notlagen.